Zum Inhalt springen

News Schwimmen

Aris Chamtzakis

Perfekter Nachwuchsbewerb

Eine beeindruckende Leistung lieferten die Nachwuchsschwimmer*innen des 1. Welser Schwimmklubs in Salzburg ab. Neben persönlichen Bestleistungen und Wettkampfpremieren wurden mehr als 10 Medaillen bei den Salzburger Kurzbahnmeisterschaften erschwommen.

Bettina Ecker

Erster Einsatz für starlim Trias

Die Triathlonsektion des 1. Welser Schwimmklubs „starlim racing team wels“ bestritt den ersten Triathlon Bewerb des Jahres. Auftakt war der Indoor-Aquathlon in Linz am Olympiazentrum bzw. in der Tips-Arena. Insgesamt standen acht Nachwuchsathlet*innen am Start.

Nikolaus

Erfolg beim Nikolaus

Das traditionelle Nikolausschwimmen in Steyr war ein voller Erfolg. Der 1. Welser Schwimmklub setzte mit mehr als 20 Schwimmer*innen ein starkes Zeichen für den Nachwuchs. Doch nicht nur mannschaftlich lohnte sich dieser Bewerb. Mit 10 Stockerlplätzen wird auch die Medaillenbilanz aufgebessert.

Rückenstart einer Nachwuchsschwimmerin

Hammer Bestzeiten in Wien

Der erste Bewerb außerhalb von Oberösterreich in dieser noch jungen Saison führte vergangenes Wochenende nach Wien. Der 1. Welser Schwimmklub entsandte sieben topmotivierte Schwimmer*innen. Die Erwartungen wurden in Form von persönlichen Bestleistungen mehr als übertroffen.

Rückenschwimmerin

Innovativer Schwimmsport

Der 1. Welser Schwimmklub versteht sich als innovativer Schwimmverein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Wels. Ein moderner und offener Zugang im Schwimm- und Triathlonsport ist die Grundlage für Erfolge jeglicher Art. Unabhängig davon, ob professionelle Ziele im Leistungssport oder die korrekte Vermittlung der Schwimmtechnik im Anfänger*innenbereich verfolgt werden.

Die Nachwuchsmannschaft des 1. Welser Schwimmklubs

Gelungenes Wochenende

362 Teilnehmer*innen und 1508 Starts. Beim Schwimm-Meeting des USC-Traun ging es vergangenes Wochenende ordentlich zur Sache. Der 1. Welser Schwimmklub entsandte 14 Schwimmer*innen aus dem Nachwuchsbereich und besserte seine Medaillenstatistik auf.

Die Age Group Mannschaft beim Mostiman

Age Group im Aufwärts Trend

Die Triathlonsaison 2023 ist Geschichte. Das starlim racing team wels kann mit Stolz auf erfolgreiche Wettkampfergebnisse zurückblicken. Mit Thomas Windischbauer als Profitriathlet gelang ein Weltcupdebüt, sowie Platz 13 bei der U-23 EM und die Age Grouper lieferten ebenfalls bei internationalen Bewerben beeindruckende Ergebnisse ab. Grund genug, um bei den Age Groupern etwas genauer hinzuschauen.

Lena und Anna mit Daumen hoch

3 Medaillen als Einstand

Der 1. Welser Schwimmklub startet mit drei Medaillen in die neue Saison. Der Auftaktbewerb für die Schwimmsektion war die ASKÖ-Landesmeisterschaft in Steyr. Mit einer kleinen Abordnung an motivierten Schwimmer*innen war auch der 1. WSK vor Ort. 

Thomas Windischbauer beim Schwimmausstieg

Windischbauer gewinnt Bronze

Das starlim racing team wels stellte 12 Teilnehmer*innen bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften bzw. österr. Meisterschaften im Aquathlon. Neben zwei Podiumsplatzierungen von Thomas Windischbauer und Matthias Baumgartner wurden auch wichtige Punkte für den Österreich-Cup gesammelt.

Bettina Ecker am Podium

starlim racing team wels auf Kurs

Perfekter Renntag für das starlim racing team wels. Bei Kaiserwetter starteten insgesamt 14 motivierte Triathlet*innen von Groß bis Klein bei den diesjährigen österr. Meisterschaften bzw. Staatsmeisterschaften und sammelten fleißig Punkte für den Österreich-Cup. Allen voran konnte Bettina Ecker mit einem Podiumsplatz aufzeigen.