Zum Inhalt springen

News Schwimmen

Nikolaus beim Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen

Comeback des Nikolausschwimmens. Nach COVID-bedingten Absagen in den letzten Jahren fand am 03.12.22 das traditionelle Nikolausschwimmen in Steyr wieder statt. Der 1. Welser Schwimmklub ließ sich die Chance auf kindgerechte Bewerbe und ein Nikolaussackerl nicht entgehen.

Kraulschwimmer des 1. Welser Schwimmklubs

Silbermedaillenregen

Der 1. Welser Schwimmklub konnte beim stark besetzten Schwimm-Meeting in Vöcklabruck 4 Silber-Medaillen mit nach Hause bringen. 14 Vereine aus Österreich, Deutschland und der Slowakei mit insgesamt 250 Teilnehmer*innen schwammen zwei Tage um Medaillen und Bestleistungen.    

Gruppenfoto 1. Welser Schwimmklub

14 Podiums-Platzierungen

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Traun standen am 12. und 13.11.2022 die internationalen offenen Salzburger Meisterschaften am Programm. Der 1. Welser Schwimmklub konnte dabei seine Medaillenstatistik deutlich nach oben schrauben.

Das starlim racing team wels in Walchsee

Überraschendes Top 10 Ergebnis

Perfekter Einstand für das neu gegründete „starlim racing team wels“. Die Triathlonsektion des 1. Welser Schwimmklubs kann ein überraschendes Top 10 Ergebnis beim „Österreich Cup“ gleich im ersten Jahr der Gründung feiern.

Die Medaillengewinner des 1. Welser Schwimmklubs

Start in die Wettkampfsaison

Mit einer 13-köpfigen Mannschaft, voller Motivation nahm der 1. Welser Schwimmklub am 22. und 23. Oktober beim Schwimm-Meeting in Traun teil. Für elf von dreizehn Kindern und Jugendlichen war es der allererste Wettkampf.