Triathlon Kinder

„Eine korrekte Schwimmtechnik ist die Basis für den Triathlonsport – Nehmen Sie sich Zeit dafür“

Triathlon Action: Schwimmen – Rad – LAuf

Die Triathlonsektion „starlim racing team wels“ des 1. Welser Schwimmklubs bereitet Kinder, sowie beeinträchtigte Kinder auf die Teilnahme an Kinderbewerben vor. Für ein positives Wettkampferlebnis stellt die korrekte Kraultechnik eine Schlüsselfunktion bzw. Grundvoraussetzung für eine Teilnahme dar.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist beim Erlernen der Schwimmtechnik Zeit und Geduld notwendig. Schritt für Schritt wird ein methodischer Aufbau verfolgt, bei dem für unsere Newcomer nach jedem erfolgreich abgelegten Ausbildungsschritt eine kleine Auszeichnung erfolgt.

Mit geschulten Trainer*innen wird in der Sparte „Triathlon Kinder“ zusätzlich zum Schwimmtraining ein „Allround“ Training für den Bereich des Rad-, Lauf- und Triathlontrainings angeboten. Um den Einstieg in den Triathlonsport zu erleichtern, stellt die Triathlonsektion Einsteiger*innen die Grundausrüstung (Bike, Helm, Triathlonanzug) zur Verfügung.

Schwimmerin bei einem Aquathlon
Triathlon Team Kinder

Team Rookies

Niveau:
Mindestens 5m im Tiefen ohne Schwimmhilfe über Wasser halten. Gilt auch für beeinträchtigte Kinder.

Alter:
6 - 11 Jahre (Schwimmtraining)
8 - 11 Jahre (Rad- und Lauftraining)

Inhalte:
Wasserbewältigung
Korrekte Schwimmtechnik der 4 Schwimmlagen
Grundkenntnisse des Rad-, Lauf- und Triathlonsports

Termin Schwimmtraining:
Dienstag + Donnerstag:

Termin Allroundtraining:
Samstag:

Um Anmeldung wird gebeten.

Ort:
Welldorado Wels
Rosenauerstr. 70
4600 Wels

Zusätzlich freuen sich unsere Wettkampfteams bereits auf Verstärkung. Sehr gerne laden wir Sie und Ihr Kind zu einem unverbindlichem Schnuppertraining ein und ersuchen höflich um Anmeldung. Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, möchten wir informieren, dass der Mitgliedsbeitrag für das Training in der Sparte „Triathlon Kinder“ (Schwimmen, Rad, Lauf) sich aktuell auf 40 EUR pro Monat beläuft. Inkludiert sind Hallenbadeintritte, Startgebühren bei diversen Bewerben, 3x pro Woche Trainingsbetreuung und Triathlonausrüstung (Bike, Helm, Triathlonanzug).

Weitere Sparten

Triathlet läuft im Burggarten