Schwimmen Erwachsene

„Eine korrekte Schwimmtechnik ist unsere höchste Priorität“

Vom Gelegenheitsschwimmer zum Profi

Der 1. Welser Schwimmklub vermittelt die Schwimmtechniken in der Altersgruppe der Erwachsenen mit einem niveauangepassten methodischen Aufbau sowie mit Spaß und Freude. Hauptsächlich liegt der Fokus in unseren Einheiten auf der Kraullage.

In Abstimmung mit unseren geschulten Trainer*innen werden in der Sparte „Schwimmen Erwachsene“ je nach Wunsch auch die Grundtechniken der anderen Schwimmlagen behandelt. Sobald eine solide Kraultechnik erlernt wurde, besteht die Möglichkeit in ein dem niveauentsprechendes Triathlon Team einzusteigen, um sich auf diverse Triathlonbewerbe vorzubereiten.

Bei reinem Interesse am Schwimmsport kann die Teilnahme im Schwimmteam natürlich beibehalten werden. Um eine Weiterentwicklung zu ermöglichen, wird innerhalb der Trainingseinheiten je nach Niveau individualisiert. Unser Angebot richtet sich auch an beeinträchtigte Personen.

Kraulschwimmerin
Logo 1. WSK

Team G – Age Group

Niveau:
Gelegenheitsschwimmer*in, Beeinträchtigte Personen

Alter:
18 - 99 Jahre

Inhalte:
Kraultechnik
Auf Wunsch weitere Lagen
Wasserbewältigung

Termin:
Montag 18:30
Um Anmeldung wird gebeten.

Ort:
Volksschule Gunskirchen
Lambacherstr. 4
4623 Gunskirchen

Sehr gerne laden wir Sie in der „Sparte Schwimmen Erwachsene“ zu einem unverbindlichem Schnuppertraining ein und ersuchen höflich um Anmeldung. Der Mitgliedsbeitrag für 12 Monate beläuft sich auf 10,5 EUR pro Monat inkl. Hallenbadeintritt in Gunskirchen.

Weitere Sparten

Triathlet läuft im Burggarten