Triathlon Erwachsene

„Eine korrekte Schwimmtechnik und Trainingsfleiß ist die Basis für den Triathlonsport“

VOM GELEGENHEITSSPORTLER ZUM TRIATHLETEN

„starlim racing team wels“ – die Triathlonsektion des 1. Welser Schwimmklubs bereitet Erwachsene, sowie beeinträchtigte Personen auf die Teilnahme an Bewerben vor. Für ein positives Wettkampferlebnis stellt neben einem hohen wöchentlichen Trainingseinsatz vor allem die korrekte Kraultechnik die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme dar.

Diese Schlüsselfunktion wird mit geschulten Trainer*innen in wöchentlich geführten Schwimmtrainings und einem methodischen Aufbau erarbeitet. Um die Motivation und den Teamgedanken aufrechtzuerhalten, werden zusätzlich zum Schwimmtraining gemeinsame Rad- und Laufeinheiten angeboten.

Ergänzend zur sportlichen Unterstützung werden neben der Vereins-Dress auch Startgelder für ausgewählte Bewerbe gedeckelt übernommen.

Für eine individuelle Trainingsbetreuung in der Sparte „Triathlon Erwachsene“ empfiehlt bzw. kooperiert das starlim racing team wels mit Andreas Knoll und „Tri4Life“ bzw. Florian Scholz und „trainieren mit hirn„.

Drei Triathleten laufen
Alex Bründl beim Start eines Einzeltriathlons

Team G – Age Group

Niveau:
Gelegenheitsschwimmer*in, Beeinträchtigte Personen

Alter:
18 - 99 Jahre

Inhalte:
Hauptfokus Kraultechnik
Auf Wunsch restliche Lagen
Wasserbewältigung

Termin:
Montag 18:30 - 19:30 (Schwimmtraining
Samstag 09:00 - 10:30 (Rad- und Lauftraining)
Um Anmeldung wird gebeten.

Ort:
Volksschule Gunskirchen
Lambacherstr. 4
4623 Gunskirchen

Team W – Age Group

Niveau:
Solide Kraultechnik 25m. Gilt auch für beeinträchtigte Personen.

Ziel:
Sprintdistanz Triathlon

Alter:
18 - 99 Jahre

Inhalte:
Hauptfokus Kraultechnik
Schwimmausdauer
Auf Wunsch restliche Lagen

Termin:
Dienstag 17:30 - 18:30 (Schwimmtraining)
Samstag 09:00 - 10:30 (Rad- und Lauftraining)
Um Anmeldung wird gebeten.

Ort:
Welldorado Wels
Rosenauerstr. 70
4600 Wels
Massenschwimmen beim Wels Triathlon

Zusätzlich freuen sich in der Sparte „Triathlon Erwachsene“ unsere weiteren Teams bereits auf Verstärkung. Sehr gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Schnuppertraining ein und ersuchen höflich um Anmeldung. Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, möchten wir informieren, dass der Mitgliedsbeitrag für 2 betreute Trainingseinheit mit Trainer*in und 2 Trainingseinheiten „freies Training“ pro Woche aktuell 13,8 EUR pro Monat inkl. Eintritt ins Hallenbad beträgt.

Weitere Sparten

Zwei Kinder fahren Rennrad