Faq’s

Häufige Fragen – FAQ’s

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Mitgliedsbeitrag in Wels für Kinder und Erwachsene beläuft sich auf monatlich 14 EUR für zwei Trainingseinheiten pro Woche.

Der Mitgliedsbeitrag in Gunskirchen für Kinder und Erwachsene beläuft sich auf monatlich 11 EUR für eine Trainingseinheit pro Woche.

In den Wettkampfgruppen bzw. ab drei Trainingseinheiten pro Woche ist ein monatlicher Mitgliedsbeitrag von 40,- EUR zu begleichen.

Wie hoch ist die Einschreibgebühr?

Die Einschreibgebühr beläuft sich auf 50,- EUR und ist einmalig beim Vereinseintritt zu begleichen. Bei Verlängerung der Mitgliedschaft wird die Einschreibgebühr nicht mehr eingehoben.

Muss ich für den Eintritt ins Hallenbad Welldorado extra bezahlen?

Nein. Der Eintritt ist im Mitgliedsbeitrag inkludiert.

Gibt es einen Geschwisterrabatt?

Nein.

Muss ich für mein Kind als Einsteiger eine komplette Trainingsausrüstung kaufen?

Nein. Rad, Helm und Triathloneinteiler wird vom 1. Welser Schwimmklub zur Verfügung gestellt.

TRAINING
Kann ich jederzeit ins Schwimm- und Triathlontraining einsteigen?

Ja.

Muss ich verpflichtend an allen angebotenen Trainingseinheiten teilnehmen?

Nein. Allerdings wird es aufgrund des methodischen Aufbaus der Trainingseinheiten empfohlen.

Dürfen beim Training des 1. Welser Schwimmklubs auch beeinträchtigte Personen teilnehmen?

Ja.

Gibt es für beeinträchtigte Personen eigene Trainingsgruppen?

Nein. Beeinträchtigte Personen werden je nach Niveau in den jeweiligen Trainingsgruppen integriert.

Finden in den Ferien bzw. schulfreien Tagen z.b. Feiertage, Zwickeltage, etc. Trainingseinheiten statt?

Nein. Ausgenommen sind die Wettkampfgruppen.

Wo findet das Rad- und Lauftraining statt?

Entweder ist Treffpunkt beim Welldorado Wels oder im Mauth-Stadion.

Wo genau ist die Schwimmhalle in Gunskirchen?

In der Volksschule Gunskirchen: Lambacherstr. 4, 4623 Gunskirchen. Nach dem Haupteingang rechts die Stiegen hinunter und nochmals rechts.

WETTBEWERBE
Ab wann darf mein Kind an Wettbewerben teilnehmen?

Sobald ein gewisses Schwimmniveau erreicht wurde. Level 10 nach unseren internen Leitfaden. Gilt für Schwimm- und Triathlonbewerbe.

Muss ich verpflichtend an Wettbewerben teilnehmen?

Nein.

Rückenschwimmerin